Lokale Ausscheidung UBS Kids Cup Team in Thun

Schwarz Gabi 21.01.2024

Am Sonntag, 21. Januar nutzen 137 Teams den «UBS Kids Cup Team» zu einem spielerischen und actionreichen Leichtathletik-Wettkampf.

Die lokale Ausscheidung des beliebten Leichtathletik-Teamwettkampfs mit den Disziplinen Sprint, Sprung, Biathlon und Team-Cross fand in der Sporthalle Lachen in Thun statt. Der Sportklub Langnau war mit zwei Teams dabei. Bei den U14 Girls erreichte das Team Sportklub Langnau den achten Rang. Das Team U12 Girls platzierte sich dank guten Leistungen im Ringlisprint und Teamcross auf dem zweiten Rang. Damit qualifizierten sie sich für den Regionalfinal vom Sonntag, 10. März 2024 in Burgdorf. Am Regionalfinal selbst winkt dann für die besten Equipen die Teilnahme am Schweizer Final, der am 23. März 2024 in Zürich stattfinden wird.

U14 Girls: 8. Sportklub Langnau (Emma Ritz, Lina Wittwer, Nora Lehmann, Ellie Bernini, Anic Schwarz)
U12 Girls: 2. Sportklub Langnau (Marleen Gfeller, Jael Mosimann, Lenja, Hodel, Jaelle Hofer, Ziva Schafroth, Anica Nathan)

RanglisteBilder von Daniel Werthmüller (U12/U10)

Die U12-Girls des Sportklubs Langnau mit Marleen Gfeller, Jael Mosimann, Lenja, Hodel, Jaelle Hofer, Ziva Schafroth und Anica Nathan