> Zurück

Ostertrainingslager in Langnau

Schwarz Gabi 30.03.2018

Osterlager in Langnau vom 30. März bis 2. April 2018

_MG_2066

 

Karfreitag, 30. März 2018

Das Ostertrainingslager 2018 konnte am Freitagmittag bei guten äusseren Bedingungen gestartet werden. Auf dem Programm stand ein leichter Dauerlauf, gefolgt von Ganzkörperkräftigung, Frequenz- und Sprungläufen sowie Hürden-/Sprintfrequenz.

Fotos vom Freitag, 30. März 2018

_MG_2047

***

 

_MG_2069

 

Ostersamstag, 31. März 2018

Dem Einlaufen folgte heute Medizinball-Kräftigung. Wegen den misslichen äusseren Bedingungen machten wir das Hochsprung-Training drinnen und wechselten vom Weitsprung auf Kugelstossen. Zum Dessert gabs 2x 150 und 5x 200m. Zum Znacht gabs Lasagne danach verbrachten wir den Abend mit Spielen und SKL-Jahresbücher schauen.

Fotos vom Samstag, 31. März 2018

_MG_2115

_MG_2117

 

***

 

20180401_121551941_iOS 

Ostersonntag, 1. April 2018

Das Wetter will es nicht so toll heuer an Ostern. So mussten wir auch heute einiges, was wir für draussen geplant hatten in die Halle verschieben. Nach Kugelschocken/-stossen hatten wir ein Lauf-ABC gefolgt von Frequenzläufen in der Halle. Das Hürden-ABC starteten wir draussen, verlegten aber dann die Hürdenläufe wiederum in die Halle. Nach dem Training wurden noch ein paar Eier getütscht und Wettkämpfe im Hantelstemmen abgehalten.

Fotos vom Sonntag, 1. April 2018

 _MG_2153

 

 

***

 

IMG_2278

Ostermontag, 2. April 2018

Endlich herrliches Wetter... Wir begannen mit einem Spiel und Dehnen in der Halle. Nach Lauf-ABC/Koordinationsleiter waren die Athletinnen und Athleten bereit für die Sprint-Tests. Zu guter Letzt standen noch 3x 120m auf dem Programm. Pünktlich um 13 Uhr waren wir dann fürs Fechten bereit. Unter der Leitung von Gabriel Nielaba durften wir uns auch in dieser Sportart versuchen. Es hat sehr viel Spass gemacht.

Fotos vom Montag, 2. April 2018

_MG_2195

IMG_2209

IMG_2231