> Zurück

Keine Hallensaison für Noemi Zbären

Schwarz Gabi 06.02.2018

Wegen einer Muskelverletzung am linken Oberschenkel muss Noemi Zbären vom SK Langnau auf Wettkämpfe in der Halle verzichten.

Zbären, die WM-Sechste über 100 m Hürden von 2015, bereitete sich in einem Trainingslager in Potchefstroom (RSA) auf die neue Saison vor und blickte den Wettkämpfen in der Halle optimistisch entgegen. Eine im Training erlittene Muskelverletzung warf die 23-jährige Emmentalerin jedoch in der Vorbereitung zurück und diese stellte sich bei einer MRI-Untersuchung als Muskelfaserriss im linken Oberschenkel heraus. Der Fokus der Athletin gilt nun dem Aufbau für die Freiluftsaison. Diesen wird sie trotz dieser Verletzung planmässig in Angriff nehmen können.

Noemi Zbären hatte schon letztes Jahr Pech, als sie wenige Wochen vor den Weltmeisterschaften in London (GBR) eine Muskelverletzung erlitt und die Saison abbrechen musste.