Swiss-Meeting in Genf

Schwarz Gabi 10.06.2017

idNTAzMzY5MDc4NWRiZGIy-9eaf6409f6bf1e929e83f022425fa4c1

Am Swiss-Meeting vom Samstag, 10. Juni 2017, hat sich die 23-jährige Langnauerin Noemi Zbären, welche nach langer Verletzungspause, im Mai vielversprechend über 100m Hürden wieder ins Wettkampfgeschehen eingestiegen ist, etwas zu viel vorgenommen. Erstmals gegen starke europäische Konkurrenz am Start setzte sie sich zu sehr unter Druck und verlor dadurch das Rennen bereits an der ersten Hürde. In der zweiten Hälfte des Rennen fand sie dann nochmals etwas zurück und klassierte sich mit 13.38 Sekunden auf dem 5. Platz. Dies soll und darf die Ausnahmeathletin vom Sportklub Langnau jedoch nicht beirren. Dass sie in Form ist hat sie bewiesen. Nun fehlt ihr noch etwas Wettkampfpraxis - auch gegen stake Konkurrenz - damit sie wieder alle Puzzlesteine aneinander reihen kann. Ihr nächster Einsatz wird am übernächsten Wochenende im finnischen Vaasa sein, wo sie die Schweiz an der Team-EM vertreten wird.