Schweizermeistertitel beim UBS Kids Cup Team

Lehmann Michael 26.03.2022

Schweizermeistertitel für die U14 Girls vom Sportklub Langnau beim «UBS Kids Cup Team» in Willisau

Der Schweizerfinal des beliebten Leichtathletik-Teamwettkampfs mit den Disziplinen Sprint, Sprung, Biathlon und Team-Cross fand in der Sporthalle BBZ in Willisau statt. Vom Sportklub Langnau hatten sich Lisa Ritz, Mina Hirsbrunner, Valerie Lempen, Marina-Nina Minder und Alisha Schafroth in der Kategorie U14 Girls für diesen Wettkampf qualifiziert.

Die Mädchen absolvierten die Hürden-Stafette wie bereits beim Regionalfinal in der schnellsten Zeit und lagen nach zwei von vier Disziplinen punktgleich mit den Teams von Lausanne-Sport Athlétisme, LC Zürich und ESV Eschenbach auf Rang 1. Nach dem Biathlon belegte das Team vom SK Langnau den zweiten Zwischenrang und konnte die letze Disziplin in einer vielversprechenden Ausgangslage in Angriff nehmen.
Im Team-Cross lagen die Langnauerinnen vom Start weg in Führung. Das Team vom LC Zürich war aber immer dicht auf den Fersen und liess bis zum Schluss nicht locker. In einem packenden Finish behielten unsere Girls das bessere Ende für sich.

Mit dem Sieg im Team-Cross klassierten sich die fünf Mädchen mit 9 Rangpunkten auf dem ersten Platz und sind damit Schweizermeister in der Kategorie U14 Girls. Herzliche Gratulation!

Am 8. September treten Lisa, Mina, Valerie, Marina und Alisha nun bei Weltklasse Zürich im Vorpgrogramm in einer Staffel gegen die anderen UBS Kids Cup Team Sieger an.

RanglisteAlbum von Daniel Werthmüller (Seiten 1, 2, 8, 9, 19, 20, 21, 25, 26)

Marina-Nina Minder, Alisha Schafroth, Mina Hirsbrunner, Valerie Lempen, Lisa Ritz