Chloushöck im SKL-Sporthaus

Schwarz Gabi 11.12.2016

Am Samstag 10. Dezember 2016, fand im Anschluss an die Hauptversammlung des Sportklubs Langnau der traditionelle Chloushöck statt. Die 80 anwesenden SKL-Mitglieder führten sich in einem einstündigen Zusammenschnitt das abwechslungsreiche Vereinsjahr zu Gemüte. Nebst dem alljährlichen Höhentrainingslager in St. Moritz fand in diesem Jahr ein Lager in Nerja (Malaga) statt. Obwohl der Verein mit dem verletzungsbedingten Ausfall von Noemi Zbären bereits Anfang Saison einen grossen Rückschlag zu verkraften hatten, kann der SKL auf ein erfolgreiches Leichtathletikjahr 2016 zurückblicken. Insbesondere im Nachwuchsbereich wurden ausgezeichnete Resultate erzielt. So wurden beispielsweise die U16-Modis hoch überlegen LMM-Schweizermeister und verpassten an den Staffelschweizermeisterschaften nur mit viel Pech eine Medaille. Im Weiteren durfte der Sportklub Langnau Teilnahmen an allen drei Schweizerfinals (Swiss Athletics Sprint / UBS-Kids-Cup / Mille   Gruyère) verzeichnen. Das will doch etwas heissen und ist ein Versprechen für die Zukunft. Im Anschluss an den Saisonrückblick und die Ehrungen genoss man das gemütlichen Zusammensein Speis und Trank und viele lustige Überraschungen beim Geschenkeaustausch. Spannend war dann wiederum  herauszufinden, wer  der geheimnisvolle Wichtel war.

FotogalleryGespannte SKL-Mitglieder warten auf die Filmvorführung "SKL-Saison 2016"

Geehrt wurden die U16-LMM-Schweizermeisterinnen und -Staffelmitglieder Carmen Balmer, Leonie und Muriel Wegmüller, Shakana Jeyaseelan, Alisha Schüpbach, Kim Bayer und Lea Lehmann zusammen mit den beiden Diplomgewinner vom Mille Gruyère Tim Egger und Janis Schwarz sowie Noemi Zbären für ihren 2. Rang an der Hallen SM über 60m Hürden.