> Zurück

Noemi Zbären bei Weltklasse Zürich im Vorprogramm

Schwarz Stefan 02.09.2015
Achtung, öffnet in einem neuen Fenster.
 
 
 
 

100m Hürden, Startzeit 19:42 Uhr


zbaeren_noemi_peking_wm_2015_hf_ihAn der WM in Beijing (China) sorgten die Schweizer Athletinnen und Athleten für viele erfreuliche Schlagzeilen. Nun können sich die Fans freuen: Am Donnerstag, 3. September sind 12 der 16 WM-Starter beim Diamond-League-Meeting Weltklasse Zürich am Start.

Die Swiss Starters machten an der WM mit ihren Leistungen beste Werbung für die Schweizer Leichtathletik. Allen voran Noemi Zbären (SK Langnau) und Mujinga Kambundji (STB). Zbären schaffte dank einer Topleistung im richtigen Moment den Einzug in den Final über 100 m Hürden, in dem sie glänzende Sechste wurde und für das beste Resultat der Swiss-Athletics-Delegation im weltberühmten „Bird’s Nest“-Stadion sorgte.

Zbären und Kambundji werden bei Weltklasse Zürich ebenso zu den Aushängeschildern gehören wie Kariem Hussein (LC Zürich/400 m Hürden) und Selina Büchel (KTV Bütschwil/800 m), die als Neunter respektive Zehnte nur knapp an einer Qualifikation für den WM-Final vorbeischrammten.

Weltklasse Zürich wird live vom Schweizer Fernsehen (SRF, RTS, RSI übertragen).