> Zurück

Hallen EM in Prag, Noemi mit PB ins Halbfinale!

Schwarz Stefan 06.03.2015

ab 16Uhr Dümme drücke!

 

 

Booooombastisch! Noemi Zbären läuft im Vorlauf über 60 m Hürden an der Hallen-EM in Prag mit 8,11 Sekunden PB! Als Dritte ihres Laufs schafft sie die direkte Qualifikation für die Halbfinals von heute Nachmittag um 16 Uhr!

Video vom Vorlauf 60mHürden

Live-Stream

 

<Quelle Blick>
Zbären läuft in Halbfinal – «So geil!»

Die Hallen-EM in Prag startet für das Schweizer Team erfolgreich. Über 60 Meter Hürden glänzt Noëmi Zbären mit einer persönlichen Bestzeit und qualifiziert sich für die Halbfinals.

  • Publiziert: , Aktualisiert:
  • Von Carl Schönenberger aus Prag

Wäre Noemi Zbären gestern morgen kurz nach zehn noch nicht wach gewesen, hätte sie spätestens der Startschuss aus dem Schlaf geholt.

Doch die Emmentalerin, die in sechs Tagen 21 Jahre alt wird, ist schon im Hürden-Vorlauf bei der Hallen-EM in Prag hell wach.

«Für mich ist die frühe Startzeit kein Problem», sagt sie. «Ich bin um sechs Uhr aufgestanden, das tue ich daheim jeden Tag auch.»

Noemi hat gewusst, dass sie gleich im EM-Vorlauf so schnell laufen muss, wie noch nie, wenn sie überhaupt eine Chance haben will, weiter zu kommen. Und sie hat es prompt gepackt.

Mit 8,11 Sekunden bliebt sie klar unter ihrer bisherigen Rekordmarke von 8,21 und kommt als Vorlauf-Dritte direkt in den Halbfinal vom Freitag Nachmittag (16 Uhr).

Noemi ist happy. «Eine Zeit unter 8,20 Sekunden, das war mein Ziel. So geil, dass ich jetzt schon ganz nah bei 8,10 bin.»