UBS Kids Cup Kantonalfinal in Langnau

Lehmann Michael 10.08.2014

Es ist vollbracht! Beim UBS Kids Cup Kantonalfinal in Langnau haben sich beim Laufen, Springen und Werfen auf höchstem Niveau 18 Kinder direkt für den Schweizer Final qualifiziert. Auf sie wartet nun ein ganz besonderes Highlight: Am 23. August 2014 erleben sie einen Hauch von Weltklasse Zürich im Stadion Letzigrund.

Beim UBS Kids Cup Kantonalfinal in Langnau eiferten die besten 35 Nachwuchssportler ihres Jahrganges ihren grossen Vorbildern nach und liefen, sprangen und warfen um die Wette. An zahlreichen lokalen Ausscheidungen und Schulsporttagen hatten sie in der ersten Saisonhälfte in einem Sprint über 60 m, bei einem Weitsprung und einem Ballweitwurf ihr Talent bereits unter Beweis gestellt. Der vom Sportklub Langnau organisierte Kantonalfinal stellte einen ersten Saison-Höhepunkt in der von Swiss Athletics und Weltklasse Zürich zusammen mit UBS durchgeführten nationalen Nachwuchs-Serie

dar.
Der Leichtathletik-Dreikampf auf der Sportanlage Höheweg fand auf einem sehr hohen Niveau statt und war hart umkämpft. Schliesslich winkt den Gewinnern ein tolles Erlebnis: Nämlich die Teilnahme am prestigeträchtigen Schweizer Final, der am 23. August 2014 im Letzigrund-Stadion durchgeführt wird – also dort, wo nur wenige Tage zuvor die Leichtathletik-EM und wenige Tage nach dem Final das Leichtathletik-Meeting Weltklasse Zürich stattfinden wird.
Während die Siebenkämpferin Michelle Zeltner fleissig Autogramme verteilte, zeigten die Jugendlichen beachtliche Leistungen. Hank Cédric von Biel/Bienne Athletics gelang mit dem Ball beispielsweise ein Wurf auf 80.92 Meter.
Zu den Siegern die an den Schweizer Final nach Zürich reisen gehört Dominik Ueltschi (Kategorie M13) vom LV Thun. Er ist zufrieden mit seinem Wettkampf und will seine guten Leistungen im Zürich bestätigen.

Rangliste Fotos