> Zurück

Noemi Zbären ist zum 4. Mal in Folge Youngster des Jahres

Schwarz Gabi 23.12.2013

Die Entscheidung ist gefallen: Ellen Sprunger (COVA Nyon) und Alex Wilson (LAS Old Boys Basel) sind die Schweizer Leichtathleten des Jahres 2013. Noemi Zbären (SK Langnau) gewann die Wahl des Youngsters des Jahres, die 4x100-m-Nationalstaffel der Frauen ist das Team des Jahres. Die Auszeichnung Trainer des Jahres geht an Marlis und Urs Göldi (KTV Bütschwil), das Trainerduo der 800-m-Läuferin Selina Büchel.

In der Kategorie Youngster erhielt Noemi Zbären zum vierten Mal in Folge die meisten Stimmen. Die 19-jährige Hürdensprinterin aus dem Emmental erfüllte sich in Rieti (It) ihren grossen Traum und wurde U20-Europameisterin – als erste Schweizerin seit Meta Antenen 1966. Sowohl im Freien als auch in der Halle lief sie mehrmals einen nationalen U20-Rekord. Zudem war die Langnauerin Teilnehmerin an den Hallen-Europameisterschaften in Goeteborg sowie an den Weltmeisterschaften in Moskau.

Herzliche Gratulation an Noemi und vielen Dank allen, die ihr die Stimme gegeben haben!!!