Lisa Urech überreicht dem SKL-Nachwuchs 2000 Franken aus der Fördergruppe

Schwarz Gabi 15.12.2013

Im Rahmen der Hauptversammlung des Sportklubs Langnau vom 7. Dezember 2013 konnte Hürdenschweizerrekordhalterin Lisa Urech ihren Langnauer Vereinskolleginnen und -kollegen 2000 Franken in die Nachwuchsabteilung überreichen. Dies aus ihrer 2011 gegründeten "Fördergruppe Emmental - Lisa Urech". Die Langnauerin freut sich mit einem kleinen Teil der Einnahmen aus ihrem Förderverein den Nachwuchs ihres Stammvereins zu unterstützen. Die in den letzten zwei Jahren von Verletzungen und Rückschlägen gebeutelte Hürdensprinterin ist dankbar für die Unterstützung aus ihrer Heimat. „Es ist nicht selbstverständlich, dass die Leute trotz meinen Verletzungen immer noch hinter mir stehen und an mich glauben. Dies ehrt mich sehr und gibt mir viel Selbstvertrauen auf meinem weiteren sportlichen Weg!“ Lisa Urech geht es nach ihren gesundheitlichen Problemen wieder sehr gut. Sie steht mitten in den Vorbereitungen für die Hallensaison. Auf dem Weg zu ihrem grossen Ziel, der Heim-EM im nächsten August in Zürich, will sie bereits im Winter möglichst viel Wettkampfpraxis holen und im März erfolgreich an der Hallen-WM in Polen teilnehmen. Die letzten Vorbereitungen für die Indoor-Saison trifft die 24-jährige Emmentalerin in einem 10-tägigen Trainingslager anfangs Januar auf Lanzerote.