Swiss-Meeting in Basel - Noemi Zbären wieder stark

Schwarz Gabi 20.05.2013

Am Swiss-Meeting in Basel vom Pfingstmontag, 20. Mai 2013, liefert die 19-jährige Noemi Zbären vom Sportklub Langnau erneut eine formidable Leistung über 100m Hürden sowie im 100m Sprint ab und sichert sich damit auch den 1. Preis im Pfingst-Challenge, in dem die drei wertvollsten Resultate der beiden Swiss-Meetings vom Wochenende (Zofingen und Basel) gewertet wurden.

Noemi Zbären vom Sportklub Langnau mit der Zweitplatzierten
der Challenge-Wertung, Agne Serksniené (LC Zürich).

Bei recht kühlen Temperaturen kam Noemi Zbären in 13.38 Sekunden über 100m Hürden erneut auf eine ausgezeichnete Zeit. Auch im anschliessenden 100m-Lauf zeigte die Biochemiestudentin in 11.88 Sekunden ein gutes Rennen und musste sich nur knapp von Mujinga Kambundji geschlagen geben. Mit dieser Zeit blieb sie sogar 7 Hundertstel unter der Limite für die U20-Europameisterschaften in Rieti. Sie hat jedoch nicht im Sinn, an der EM einen Doppelstart zu absolvieren. „Ich werde mich voll auf das Hürdenrennen konzentrieren“, so die letztjährige Silbermedaillengewinnerin an der U20-WM in Barcelon.

Rangliste   Fotos