Gemeinsamer Trainingsstart aufgeschoben!!!

Schwarz Gabi 30.10.2020

Liebe SKL-Klubmitglieder, gestützt auf die aktuellen Verordnungen von Bundesrat (Medienmitteilung vom 28.10.2020)
und Regierungsrat (Medienmitteilung vom 30.10.2020) hat die Gemeinde Langnau entschieden, die Sport- und Turnhallen ausserhalb der Schulzeiten für Vereins- und Freizeitangebote vorerst bis 23. November 2020 zu schliessen.
Im Unterschied zu anderen Kantonen will der Kanton Bern mit restriktiven Massnahmen Personenkontakte reduzieren.
Aus diesem Grund haben wir beschlossen, unseren gemeinsamen Trainingsstart vorerst auch auf den 23. November 2020 zu verschieben und hoffen,  damit beizutragen, die schwierige Lage zu verbessern.

Zwischenzeitlich werden wir euch wiederum die Trainingspläne auf den SKL-SharePoint hochladen.

Wir bitten um Verständnis und Geduld!

Liebe Grüsse und «blybet gsung»!

Sportklub Langnau

Nachtrag:
Auch der Turnverband Bern Oberaargau-Emmental empfiehlt eine Pause bis zum 23. November:

Aufgrund der Pressekonferenz vom 23. Oktober des Kantons Berns und der Präzisierung vom 30. Oktober 2020 wurde vom Turnverband Bern Oberaargau Emmental folgendes definiert.
  • Es wird weiterhin empfohlen den Turnbetrieb bis zum 23. November einzustellen.
  • Wer trotzdem Trainings anbieten möchte muss folgende Präzisierung beachten:
    • Es sind nur noch Trainings ohne jeglichen Körperkontakt erlaubt bis maximal 15 Personen (wie z.B. Yoga, Pilates oder Konditionstrainings, bei denen die Abstandsregeln eingehalten werden können. Dabei müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer entsprechend den Vorschriften des Bundes eine Gesichtsmaske tragen.)
    • Dies gilt für Jugendliche sowie für Erwachsene!

Quelle:http://www.tboe.ch/newslesen/corona-informationen-30-oktober-2020.html