> Zurück

Noemi Zbären muss auf Saison 2018 verzichten

Schwarz Gabi 18.06.2018

_MG_2022

Noemi Zbären vom Sportklub Langnau muss die Saison ohne Ernstkampf abbrechen. Nachdem die Hürdenläuferin die Hallensaison aufgrund eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel verpasste, muss sie nun auch für die Sommersaison Forfait geben. Seit Frühling leidet sie an Schmerzen im Hüftbereich, welche bis heute kein geregeltes Training zulassen. Trotz intensiver Therapie konnten die Schmerzen nicht beseitigt werden, weshalb sich die 24-jährige Emmentalerin nun entschied, die EM-Saison vorzeitig abzubrechen. «Die Schmerzen sind immer noch da. Deshalb habe ich mich schweren Herzens entschieden, in diesem Jahr auf Wettkämpfe zu verzichten. Das Wichtigste ist für mich, dass ich wieder richtig gesund werde.», sagt Noemi Zbären.